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Willkommen bei LangLang - Die Eiweißnude

Das schmeckt!
Die LangLang - Eiweißnudel 

Drei Jahre lang forschte das LangLang Team an einer Nudelart, die gesünder sein sollte als die traditionelle Pasta. Im Vergleich zur traditionellen Pasta, die sehr kohlenhydratreich ist, stecken unsere Eiweßnudeln voller gesunder Energie, die wir gerade jetzt so dringend brauchen. LangLang Eiweißnudeln enthalten alle wertvollen Inhaltstoffe der Hülsenfrucht, sind im nu zubereitet und bringen Abwechslung auf den Tisch.  Für die Herstellung unserer Eiweißnudeln verwenden wir nur beste Rohstoffe und das schmeckt man!




 
 
Klein, aber oho!
Warum sind Hülsenfrüchte so gesund?

Linsen, Kichererbsen & Co. reifen in Hülsen heran, werden im überreifen Zustand geerntet und getrocknet und für unsere Nudeln zu Mehlen verarbeitet.  Hülsenfrüchte  machen als "Slow Carbs" lange satt und liefern jede Menge pflanzliches Eiweiß, das viel gesünder ist als das tierische: Es enthält kein Cholesterin, keine Purine und keine ungesunden Fette. Neben Proteinen strotzen die kleinen Powerstars auch nur so vor Vitaminen (B1 und B6), Folsäure und den Mineralstoffen Eisen, Magnesium und Zink.


Können sie beim Abnehmen helfen?

Ja, denn sie machen sehr satt. Laut Studien sättigen Kichererbsen sogar besser als Fleisch. Als Vertreter der sogenannten Slow Carbs enthalten sie jede Menge komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe, die nur langsam verdaut werden können.  Dadurch steigt der Blutzuckerspiegel nur langsam an und bleibt über längere Zeit stabil, so dass man über Stunden satt ist.  Ballaststoffe regen die Verdauung an und sorgen für eine gesunde Darmflora.
 
 
Was ist das Besondere an den LangLang Eiweißnudeln?

Dank den Hülsenfrüchten enthalten unsere Nudeln extrem viel Eiweiß: 100g Rote Linsen-Nudeln liefern 27g Eiweiß und sind somit die perfekte Fleisch-Alternative (nicht nur für Vegetarier!)
LangLang Eiweißnudeln sind  dennoch gut  mit Fleisch oder Geflügel zu kombinieren. So bekommt man eine reine Eiweißmahlzeit, die Muskelaufbau und Fettabbau begünstigt.  
Kombiniert man sie mit einer anderen Eiweißquelle, kann der Körper das darin enthaltene pflanzliche Eiweiß besser in körpereigenes Eiweiß umwandeln. Vor allem nach dem Workout  Eiweißnudeln immer  mit Getreideprodukten zusammen essen: Vollkornbrot mit Eiweißnudelsalat, One Pot Pasta mit Gerste, Reis oder Buchweizen.
Großer Vorteil gegenüber den trockenen Hülsenfrüchten:  kein Einweichen und somit blitzschnell und einfach in der Zubereitung.
Testen Sie die Vielfalt unserer mit Liebe hergestellten Eiweißnudeln.

Weitere Vorteile
  • BIO (kontrolliert biologischer Anbau)
  • hergestellt aus glutenfreien Zutaten
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Geschmacksverstärker
  • unsere Nudeln werden in Deutschland produziert (bio-zertifiziert)
 
Wie kann ich sie einfach zubereiten?

Rezeptempfehlung: (3 - 4 Port.)
In einer Pfanne Zwiebeln anbraten und nach Belieben Gemüse hinzufügen. Mit 500 ml Wasser ablöschen, zum Kochen bringen und 250 g Nudeln dazugeben. 4 -5 min kochen, gelegentlich umrühren, so dass fast das ganze Wasser verdamft ist. Nach Geschmack Würzen.
So bleiben alle wertvollen Nährstoffe erhalten.
In nur 5 Minuten haben Sie ein gesundes, nährstoffreiches Nudelgericht gezaubert.

Guten Appetit!!!

 

 

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